Über uns

Tradition, Qualität und Innovationen - kombiniert mit dem Einhalten von Fristen - kürzen Lieferzeiten und wettbewerbsfähigen Preisen - sind genau das, was UNIOR COMPONENTS zu einer der bekanntesten Marken auf dem Gebiet der Herstellung von Räumwerkzeugen, zum regionalen Anführer auf dem Gebiet der thermo-chemischen Metallverarbeitung, aber auch zu einem verlässlichen Partner für den gesamten Schweiß- und Bearbeitungsprozess macht.

Die Herstellung von Spezialwerkzeugen geht auf das Jahr 1853 zurück, während der Beginn der Produktion von Räumwerkzeugen 1955 bei Zastava Alatnica, das zur Zastava-Gruppe gehörte, begann. Mit der Privatisierung im Jahr 2005 wurde kam es zur Umbenennung in die Zastava Alatnica UNIOR Components und Eigentum der UNIOR Group aus Slowenien, in der sie bis heute noch befindet.

Wir sind sehr stolz auf unsere Präsenz in mehr als 25 Ländern sowie auf das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden, die bekanntesten Namen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Agrar-, für besondere Zwecke und anderen Industrien repräsentieren.

 

Erfahren Sie mehr

Unser Produktionsprogramm

Räumwerkzeuge

Wir stellen Räumwerkzeuge für das Innen-, Außen- und Spiralräumen im Rahmen sowohl in integraler als auch in Montageausführung

Erfahren Sie mehr arrow-right right-white-arrow-hovered

Wärmebehandlung

Wir führen eine Wärmebehandlung aller Stahlarten durch und verwenden dabei Salzhärte-Öfen, sowie die Vakuumtechnologie.

Erfahren Sie mehr arrow-right right-white-arrow-hovered

Schweißen und maschinelle Verarbeitung

Wir decken den gesamten Prozess des Schweißens und der Bearbeitung von Metallkonstruktionen ab

Erfahren Sie mehr arrow-right right-white-arrow-hovered

UNIOR components auf einen blick

Unsere Produktion umfasst eine Fläche von 10.708 m2 und die Prozesse in allen drei Produktionsprogrammen erfolgen nach modernsten Standards. UNIOR Components zeichnet sich heute durch Folgendes aus:

160 + jahre tradition
160 + mitarbeiter
25 Ländern weltweit vertreten
Europe Map
contact image
Kontaktieren

Anfrage senden

Wenn Sie sich für eines unserer Produkte interessieren oder Fragen zu den von uns bearbeiteten Bereichen haben, können Sie uns gerne kontaktieren und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Wir glauben, dass unsere engagierte Arbeit mit vielen zufriedenen Kunden bisher eine ausreichende Empfehlung für Sie ist, sich für eine Zusammenarbeit mit UNIOR Components zu entscheiden.

Kontaktieren Sie uns

About Us

Tradition, quality and innovation, combined with competitive prices and short lead times, are exactly what makes UNIOR Components one of the most recognizable brands in broaching technology, a regional leader in thermo-chemical treatment of metals, as well as a reliable partner for the complete welding and machining process.

The production of special tools dates back to 1853, while the beginning of the production of broaching tools started in 1955 at Zastava Alatnica, which was member of the Zastava Group. With the privatization in 2005, Zastava Alatnica became UNIOR Components and the property of the UNIOR Group from Slovenia, within which it still operates today.

We are very proud of our presence in more than 25 countries, as well as the trust shown by our customers who represent the most eminent names in the automotive, aerospace, defense industry, the agricultural industry, but also other industries.

Learn more

Our Production Programs

Broaching Tools

We produce broaching tools for internal, external and helical broaching in integral as well as in the assembly option.

Learn more arrow-right right-white-arrow-hovered

Heat Treatment

We perform heat treatment for all types of steel using salt baths, as well as vacuum technology.

Learn more arrow-right right-white-arrow-hovered

Welding and Machining

We cover the complete process of welding and machining of metal constructions.

Learn more arrow-right right-white-arrow-hovered

UNIOR Components at glance

Our production covers an area of 10,708 m2, and the processes in all three production programs take place according to the most modern standards.    Today, UNIOR Components is adorned with:

160 + years of tradition
160 + employees
25 markets worldwide
Europe Map
contact image
Contact

Send inquiry

If you are interested in any of our products or have any questions regarding the areas we deal with, feel free to contact us and we will answer you as soon as possible. We believe that our dedicated work with many satisfied customers so far is a sufficient recommendation for you to decide to cooperate with UNIOR Components.

Contact us